Mittwoch, 1. August 2012

Camp NaNoWriMo

Okay, hab ich gedacht, als ich von Camp NaNo erfahren hab, du hast ja letztes Jahr schon beim NaNo mitgemacht und es immerhin bis 25,000 Wörter geschafft - warum nicht dieses Jahr mitmachen?
Ja, warum nicht?
Ich hatte zwar zu diesem Zeitpunkt (dieser Zeitpunkt dauerte übrigens bis heute morgen um 2 an) weder einen Protagonisten noch einen Plot, aber hey - wer braucht das denn, um ein Buch zu schreiben?
Richtig.
Und deshalb war das Erste, an das ich mich gesetzt habe, eben jener Protagonist. Nach zwei Stunden wusste ich, dass er Schwarzer ist, bei der NYPD arbeitet und James heißt. Später hat er mir noch erzählt, dass er Bieruntersetzer sammelt, aber ich glaube, dass ist gar nicht so wichtig, wie es sich anhörte, als er's mir mitgeteilt hat.
Gut, das musste an Charakter erst einmal reichen, denn es war schon relativ spät und da ich morgen in den Urlaub fahre und das den ganzen Tag dauern wird, hatte ich ohnehin nicht viel Zeit.
Der Plot gestaltete sich als schwieriger, weitaus schwieriger. Letzten Endes hab ich mir die Idee noch nicht einmal selbst ausgedacht, sondern stattdessen von einem lieben Menschen zur Verfügung gestellt bekommen - und sie ist toll.

Gegen Mitternacht hab ich dann mit schreiben angefangen, aber ich hab bisher nicht mal das heutige Tagesziel erreicht. Im Gegenteil, ich stecke noch bei 500 Wörtern, aber die Lösung für mein Problem heißt: Dann schlaf ich halt nicht heute Nacht. Kann ich ja auch morgen im Auto.
Das war's jetzt erst mal, aber ich halte euch auf dem Laufenden.
Freddie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen